Björklunda - Was bedeutet das eigentlich? Das ist schwedisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt Birkenhain - aber für mich persönlich ist es der Ort Ruhe und Freiheit und seit kurzem unser ständiger Wohnort.

Schwedischer Wohnsitz? Ja genau, ich habe mich mit meiner Familie auf das große Abenteuer Auswanderung und ein Leben in Schweden eingelassen. Über die Komplikationen, großen und kleinen Freuden, Wanderungen, Ausflüge, sehenswerte Orte, Veranstaltungen, die in keinem Reiseführer stehen und vieles mehr schreibe ich hier - mal einen Schweden-Reiseführer der etwas anderen Art.

Wenn ich nicht blogge, bin ich die Managerin eines kleinen, erfolgreichen Familienunternehmens und immer auf der Suche nach schönen Motiven zum Fotografieren. Nebenbei beginne ich zum Leidwesen meines Mannes immer wieder neue Projekte, die bis zur Fertigstellung oftmals einige Zeit  benötigen.

Da Schweden ein flächenmäßig großes Land mit einer Ausdehnung von ±1500 km Länge und ±500 km Breite ist, kann ich leider nicht an jedem Ort gewesen sein. Aus diesem Grund suche ich immer wieder Gastautoren, die ihre Liebe und Ihre Kenntnis zu diesem und über dieses Land mit mir und anderen teilen möchten. Schickt mir doch eine Mail - ich freue mich Euch kennen zu lernen.

Ihr könnt mich auch finden auf:

Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Google+, Bloglovin oder schreibt mir doch kurz eine Mail.