Monatsrückblick #2
Puh! Manchmal rast die Zeit einfach nur dahin und ehe man es sich versieht, ist der Monat vorbei. So erging es mir im doch eh schon recht kurzen Monat FEBRUAR. Ich war selbst einige Zeit auf Achse, wie ihr vielleicht bei meinen Instagram-Fotos mitbekommen habt. Dann waren in der letzten Februar-Woche auch noch Ferien in Schweden mit ein paar Familien-Unternehmungen angesagt, so dass es hier doch etwas ruhiger war. Doch keine Sorge, ich berichte euch im März davon.
...und da wir beim Instagram-Luschern schon waren, möchte ich euch gleich euer Herzl-Liebling vorstellen. Es ist die hündische Madame und unser geliebtes Familienmitglied, die nicht nur sehr fotogen wirkt, sondern auch manchmal unsere Familie ganz schön durcheinander wirbelt. Das liegt vermutlich an dem Cocktail der unterschiedlichen Rassen...
#Schwedenkalender
In der Abstimmung #Schwedenkalender2015 ging es hoch her und der knappe Sieger war Foto Nummer 3 - welches die alte Brücke über den Fluss Klarälven in Munkfors im winterlichen Dornröschenschlaf zeigte. Der Gewinner wurde natürlich auch gezogen und müsste in den nächsten Tagen - sofern die schwedische Post mitspielt - dieses Foto im Postkasten haben.
#Rubrik - Events
Unter die Rubrik Events in Schweden fällt auf jeden Fall die besuchenswerte Veranstaltung der Rallye Schweden, die den Techniker hinter Björklunda zu einem lesenswerten Artikel verleitete und sogar zur Produktion von einem kurzen Video-Clip.
#Schwedenrezepte
Diesen Monat seid ihr in den Genuss von zwei Rezepten gekommen, die unterschiedlicher kaum sein konnten und doch beide gemeinsam hatten, dass sie leicht als auch schnell nachzubacken sind. Einerseits das Kuchenrezept Kaka med äpple och mandel und andererseits das Pfannenbrot.
#Fremdgelesen
Unter der Rubrik FREMDGELESEN möchte ich euch gern einen kleinen Auszug aus meinem ganz persönlichen Feed geben, der vielleicht einige Bekannte entdecken lässt.
Auch wenn der Blogpost BAHNZITATE von Sarah schon Ende Januar herauskam, finde ich ihn sehr erwähnswert und hoffe auf weitere Fortsetzungen. Jutta nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch Brüssel auf den Spuren Hergés und seinem Helden TINTIN und STRUPPI. Bei Anne lernt man ein paar DIGITALE HELFER kennen, die Ordnung ins Bloger-Chaos bringen können - sofern man sie auch regelmäßig führt. Als letztes möchte ich euch den Artikel von Emilia vorstellen, der sich mit dem ganz alltäglichen Problem eines Blogers beschäftigt, wie er den ultimativen Platz für sein aktuelles FOTOSHOOTING erhält.