One Lovely Blog Award
Am Sonntag flatterte ein kleiner elektronischer Brief von Sarah (LaBelleVue) in mein Postfach. Sie hatte mich neben sechs anderen Bloggern für den One Lovely Blog Award ausgewählt. Ich habe mich tierisch darüber gefreut und möchte mich gleichzeitig dafür bei dir, liebe Sarah, bedanken.
Das schöne an diesem Award ist, dass heute keine Fragen beantwortet werden müssen, sondern einfach nur 7 Fakten oder Dinge zur Person hinter dem Blog, die NICHT in der About-Seite schon stehen.
Am Anfang dachte ich, das geht doch ruckizucki. Doch bei der Verwirklichung stellte sich heraus: Es ist gar nicht so einfach, schnell mal sieben Fakten über sich zu finden. Nach einigen Denkminuten, -stunden bzw. -tagen ist es mir doch gelungen ein paar "Marotten", wie ich es nenne, für euch ausfindig zu machen, die ihr noch nicht kennt.
Also los gehts...
Spontanität - Ich bin unglaublich spontan und kann ohne weiteres innerhalb einer Minute eine ganze Tagesplanung über den Haufen werfen. Für mich bedeutet das Freiheit und Leben, doch meinem Mann bringt das jedes Mal ein neues graues Haar ;)
Chaos - Durch meine Spontanität verursache ich öfters Mal ein Chaos. Doch das größte Chaos habe beim Schreiben meiner Blogartikel. Ich habe nun schon so viele Möglichkeiten ausprobiert, wie ich das Schreiben perfekt planen könnte - doch irgendwie fehlt mir dabei immer die Kreativität.
Kreativität - ist eng mit dem Chaos verbunden, meiner Meinung nach, und ich bin sehr gern handwerklich und kreativ. Ich habe unzählige Ideen, die nicht immer verwirklicht werden können - doch die meisten schon, wie beispielsweise ein Sandkastenboot, ein ungewöhnlicher Gartenzaun und vieles mehr. Dabei ist mir mein Mann bei der Verwirklichung immer ein große Hilfe und bald könnt ihr einiges wieder hier im Blog lesen.
Ungeduld - Wenn ich mit etwas beginne, dann möchte ich es am liebsten schnellstmöglich beendet haben. Ein gutes Beispiel war das Lernen bzw. Sortieren der schwedischen Sprache in die richtige Schublade. Ich konnte schon einiges in Schwedisch als wir hierher ausgewandert sind, doch in Schweden angekommen, war nichts mehr da. Ich verstand am Anfang die Menschen in ihrem Dialekt nicht und am schlimmsten fand ich die Tatsache, dass ich nicht sofort anworten konnte, weil ich einen Mix von Englisch, Deutsch und Schwedisch in meinem Kopf hatte. Alle in meinem Umfeld meinten, das braucht etwas Zeit - doch für mich waren diese 2 Monate wirklich der Horror... und ich hätte gern einen Knopf umgeschalten, der meinen Sprachschatz sofort auf Schwedisch gepolt hätte.
Natur - Ich bin furchtbar gern in der Natur unterwegs, sei es zu Fuß, auf dem Rad oder im Wasser. Kinder und wir Erwachsenen können hier so viel entdecken, lernen und vor allem Wissen weitergeben, über Heilkräfte, essbare Früchte oder die im Wald lebenden Tiere. Ich finde, wir sollten vermehrt darauf achten, dass sie uns noch lang erhalten bleibt.
Tiere - Ich mag Tiere sehr gern und mein Traum wäre ein Bauernhof, doch das ist nicht ganz mit meiner anderen Leidenschaft - dem Reisen - vereinbar und so habe ich nur ein paar Hühner und einen Hund.
Reisen - Ich bin ein sehr unsteter Mensch und liebe es neue Dinge zu entdecken, sei es in der näheren Umgebung, etwas weiter weg oder noch weiter weg in anderen Ländern. Eine Weltreise zu machen, ist noch ein Traum von mir...
So das waren nun sieben Fakten von mir. Nun noch kurz zu den Regeln des One Lovely Blog Awards:
- Bedanke Dich bei der Person, die Dich nominiert hat und verlinke sie in Deinem Post.
- Liste die Regeln auf.
- Veröffentliche sieben Fakten über Dich.
- Nominiere weitere Blogger und teile ihnen das mit.
Meine Nominierungen sind:
Sehr die Nominierung nicht als Verpflichtung, sondern als kleine Anerkennung an, dass ich immer wieder gern auf euren Blogs vorbeischaue. Solltet ihr keine Lust oder Zeit haben, dann ignoriert dies einfach.
So und nun mal los...