Kolarbyn Öko-Lodge - Neuer Urlaubstrend aus Schweden
Kolarbyn Öko-Lodge - Neuer Trend aus Schweden
Stille, Wildnis und spannende Outdoor-Erlebnisse sind nur ein paar Stunden vor intensiver Großstadt befindet.
Die Herberge Kolarbyn Öko-Lodge (Kolarbyn Eco-lodge) befindet sich ungefähr 2 Autostunden von der schwedischen Hauptstadt Stockholm entfernt, 3 km südöstlich von Skinnskatteberg. Ein hölzernes Straßenschild an der Straße 233 in Richtung Ramna und Västerås weist den Weg zu der schwedischen Herberge. Aber auch mit Bus oder Bahn ist das Kolarbyn Eco-lodge gut erreichbar.
Die schwedische Kolarbyn Öko-Lodge besteht aus insgesamt 12 Köhlerhütten, die mitten in einem Fichtenwald in Schweden stehen. Die den Unterkünften der Köhler nachempfundenen Hütten verfügen jeweils über 2 einfache Betten. Die Betten lassen sich mit Lammfellen und/oder Schlafsäcken als Nachtlager halbwegs gemütlich machen. Doch damit ist der Luxus auch schon fast erschöpft. Zwar gibt es in den Hütten weder ein WC noch ein Badezimmer, dafür aber einen kleinen Ofen, der in kalten Nächten dafür sorgt, dass man nicht frieren muss. Doch das Holz für die gemütliche Wärme muss vorher selbst gehackt werden.
In der Nähe der Köhlerhütten gibt es unendlich viele Optionen für Freizeitaktivitäten im Freien, einschließlich herrlicher Seen, die zum Angeln einladen. Aber auch Grillenmöglichkeiten und Wanderwege sind vorhanden. Die umweltfreundliche Herberge ist aus natürlichen Materialien gebaut worden, und ein Prozentsatz der Einnahmen des Kolarbyn Eco-lodge gehen direkt zu einer Reihe von Projekten, die zur Unterstützung und Erhaltung der Umwelt als auch historischer Sehenswürdigkeiten dienen. Ein Besuch in dieser schwedischen Jugendherberge wird mit Sicherheit ein spannendes und unterhaltsames Naturerlebnis für Jung und Alt.