Verwandlungen in SCHWARZ-WEIß - #FJDI
Ich bin wirklich sprachlos - und das kommt relativ selten vor, da ich eigentlich immer etwas zu sagen habe... Aber das aktuelle #FJDI Fotoprojektthema hat euch total inspiriert - die ersten Foto-Motive waren schon am Sonntagvormittag gepostet und ich habe mich total über eure unterschiedlichen Foto-Objekte gefreut.
Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, wie sich ein Bild in der Aussage verändert und auf einmal auf mich als Betrachter einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Oftmals lässt sich bei einer "farblosen" und ausdrucksschwachen Buntfotografie durch eine Entfärbung mehr "Eigenleben" des Motives entwickeln.
Da ich immer gern das Original mit dem fertigen Endprodukt vergleiche und zusätzlich liebend gern experimentiere, möchte ich euch heute drei Versionen ein und desselben Bildes präsentieren. Foto 1 zeigt die s/w - Version, Foto 2 die vergilbte Fotoalbum-Version und Foto Nummer 3 ist das Original, aufgenommen zur "blauen Stunde". Bei allen Dreien habe ich die Vignette angewandet, um den Fokus in die Mitte der Fotografie zu richten.
Mich würde eure Meinung interessieren: Welche Version sagt euch mehr zu?
PS: Für alle, die gern mitmachen möchten HIER könnt ihr eure Fotografien zum aktuellen #FJDI Thema hochladen.