Monatsrückblick #1
Ich blogge nicht nur selbst, sondern bin auch gern auf zahlreichen anderen Blogs unterwegs und finde dort viele tolle Ideen, Anregungen sowie Gedanken. Da ich mittlerweile einige Internet-Tagebücher in meinem persönlichen RSS-FEED habe, kann ich diese leider nicht immer regelmäßig besuchen und lesen. Ich finde es eigentlich sehr schade, nicht jeden Artikel gesehen zu haben, aber die Zeit reicht einfach nicht für alle...
Vielleicht ergeht es einigen von euch genauso. Doch bei dem einen oder anderen konnte ich kürzlich einen kleinen wöchentlichen bzw. monatlichen Rückblick entdecken. Das finde ich eine wirklich tolle Idee, da so für mich das Wichtigste in Kürze zusammengefasst wurde, ich mir einen kleinen Überblick verschaffen konnte und das Gefühl habe, wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Da ich von diesem Gedanken recht begeistert bin, möchte ich euch ebenfalls in den Genuss eines Monatsrückblick kommen lassen, um so die interessantesten Artikel, tollsten Fotos oder Ähnliches nochmals kurz zu präsentieren.
Und wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung, hier und heute der erste Monatsrückblick:
#FJDI - SCHWARZ / WEIß
Das #FJDI - Fotoprojekt Tema BLACK / WHITE lag euch diesen Monat ganz besonders. Schon nach wenigen Tagen waren eure Fotos online und konnten von allen Beteiligten bewundert werden. Ich konnte sogar ein paar "neue Gesichter" im Fotoprojekt begrüßen und möchte euch allen nochmals für die tolle Teilnahme danken, denn dadurch wird das Fotoprojekt lebendig gehalten.
Da wir gerade beim Fotografieren sind, möchte ich gleich zu INSTAGRAM weiterhuschen. Denn hier hatte ich mir ein persönliches Jahresziel gesetzt. Ich möchte auf dieser Plattform jeden Tag ein Foto unter dem Motto "365 Tage in Schweden" veröffentlichen. Den ersten Monat habe ich es jeden Tag geschafft und euer Favorit war im Monat Januar dieses Bild mit 18 Herzen.
#meistgelesener Artikel
Der meistgelesen Artikel war die Ankündigung der Interview-Reihe "Auswanderung - Und dann? Ein Erfahrungsbericht von..." mit Sage und Schreibe 319 Aufrufen.
Dieses Thema scheint viele von Euch zu beschäftigen. Ausgelöst durch die eigenen Erfahrungen oder dem eigenen Vorhaben, durch ausgewanderte Familienmitglieder, liebe Freunde im Freundes- und Bekanntenkreis oder das Wissen einer bevorstehenden Auswanderung. Das Thema ist auf irgendeine Art und Weise immer aktuell. Man stellt sich Fragen wie: Wie ergeht es diesen Menschen? Sind sie jetzt glücklicher? Auf alle diese Fragen versuchen ich mit der Interview-Reihe einzugehen - und doch wird das Ergebnis immer vielfältig bleiben und man wird vermutlich nie die passende Antwort erhalten. Doch lasst euch überraschen... nächsten Dienstag ist es soweit!
#Do-it-your-self Anleitung
In der Jahresvorschau hatte ich ja geschrieben, dass ich euch in diesem Blog ein paar Do-it-your-self Anleitungen geben möchte. Denn seit ich hier in Schweden wohne, habe ich endlich Zeit, meine kreative Ader ausleben zu können und diese Ideen möchte ich gern an euch weitergeben. Die Natur, das Umfeld hier bietet mir einen großen Spielraum, der die Kreativität immer wieder aufs Neue inspiriert...
Das erste #DIY war ein selbstgemachtes Vogelfutter in ausrangierten Tassen...
#Abstimmung Outdoorblog-Award 2015
Die letzte Notiz im Rückblick ist die Teilnahme am Outdoorblog-Award 2015. Hier bräuchte ich eure rege Teilnahme an der Abstimmung, um ein paar Stufen auf der Leiter empor zu hüpfen. Wenn ihr für BJÖRKLUNDA eure Stimme abgebt, dann nehmt ihr automatisch an jedem Gewinnspiel bis Juni teil und könnt richtig tolle Sachpreise und sogar 3 Nächte für zwei Personen im Hochpustertal gewinnen. Hier geht's zur ABSTIMMUNG...
So, das war der erste Monatsrückblick in diesem Jahr...