#Schwedenkalender2015 -Eine Reise durch die schwedischen Jahreszeiten (Woche 10)
Die Woche verging wieder wie im Fluge... und ich möchte euch gern heute ein Foto unseres wunderschönen Familienausfluges präsentieren. Wie ich euch gestern ja erzählt hatte, waren wir im Februar zum ersten Mal auf Schneeschuhen im tiefverschneiten Winterwald unterwegs. Wir konnten unzählige Tierspuren, die eine Vielfalt von klein (Maus) bis hin zu fast riesig (Elch) hatten.
Neben den tierischen Abdrücken im Schnee liefen wir natürlich durch einen wunderschön verschneiten Wald, der wie im Märchen wirkte. Alles war so ruhig - als würde die Natur schlafen und Kraft sammeln für den bevorstehenden Frühling. Ich habe manchmal das Gefühl der Schnee nimmt alle Geräusche des Alltags in sich auf, dämpft sie und lässt die Zeit in kleinen Momenten stille stehen.
Doch nicht nur das, in der weißen Pracht, die alles bedeckte - zeigten sich hier und da verträumte Ecken mit umwerfenden Foto-Motiven. Da waren vom Schnee gebogene kleine Bäume, im Winterschlaf ruhende Hütten oder vom Tauwetter mehrere Zentimeter lange Eiszapfen zu finden. Ständig musste ich stehen bleiben, inne halten und danach natürlich noch unbedingt ein Foto schießen - so ist das halt mit Bloggern ;)
Einen Teil der Vielfalt der Foto-Motive, konntet ihr im gestrigen Blogpost sehen. Es gibt jedoch noch viel mehr... und eines davon möchte ich den #Schwedenkalender2015 aufnehmen. Die kleine rote Hütte - im Winterschlaf und doch so typisch für Schweden.